05.12.2015

Weiterer Sieg zum Abschluss der Hinrunde
Resultat: 3:1 (9:25 / 25:17 / 25:19 / 25:14)
Für das letzte Spiel gegen den Drittplatzierten Gegner aus Welschenrohr wollte das D1 endlich wieder einmal einen 3-Punktesieg einfahren. Der Start in das Spiel gelang jedoch überhaupt nicht.

Es gab eine massiv hohe Eigenfehlerquote, welche auch nicht durch zwei Timeouts des Heimteams reduziert werden konnte. Der Satz ging mit nur 9 Punkten an das Gastteam.

Es war allen Spielerinnen klar, dass man so die Hinrunde nicht beenden wollte. So gelang es den Oltnerinnen ab dem 2. Satz die Leistung zu zeigen, welche auch schon in den letzten Spielen gezeigt wurde: starke Service, saubere Pässe, clevere Angriffe und vor allem viel Freude und gute Stimmung.
Obwohl das Kader der Oltnerinnen für das Spiel nur 7 Spielerinnen umfasste, erledigte jede ihren Job auf dem Feld. Die nächsten drei Sätze konnten daher souverän nachhause gefahren und der Sieg vor ca. 10 unterstützenden Fans ins Trockene gebracht werden (25:17/25:19/25:14).

Das D1 zeigte mit Abstand die beste Hinrunde seit über 5 Jahren und konnte in jedem Spiel punkten. Die vor ihnen liegenden Mannschafften konnten alle geschlagen werden, weshalb die Erwartungen für die Rückrunde auch gross sind. Das Ziel sind weniger 5-Sätzer und viele weitere 3-Punktesiege. Die Stimmung innerhalb des Teams ist sehr gut und man freut sich sehr auf die zweite Hälfte der Saison 15/16.

Für den SV Olten: Denise Spirig (Captain/Coach), Janine Spirig, Cindy Gardelli, Lea Müller, Alex Kuhn, Valeria Schmuziger, Valeria Staccoli