25.11.2011

Enttäuschender Start ins Wochenende
Resultat: 0:3 (24:26 / 17:25 / 19:25 )

Am Freitagabend war es so weit. Wir durften gegen die erstplatzierten Wolfwiler antreten. Da uns einige Spielerinnen fehlten (Einige verweilen zurzeit in Australien, andere brechen den Daumen und weitere sind aus anderen Gründen abwesend) bekamen wir Unterstützung vom Damen 1 und den Juniorinnen. Nachdem wir uns einen guten 3. Platz in der Tabelle ergatterten, waren wir fest entschlossen noch weiter nach oben zu gelangen.

Im ersten Satz mussten wir uns noch ein wenig aneinander gewöhnen, da doch ein paar neue Gesichter auf dem Feld standen. Wir hielten uns während des ganzen Satzes gut und lagen immer ein paar Punkte im Vorsprung. Nach einem Time- Out 20:15 von der gegnerischen Seite, lief es plötzlich nicht mehr so rund. Die Gegnermannschaft holte mit Köpfchen und sicheren Bällen auf. Die Gegner machten Punkte und wir wurden immer nervöser und konnten nicht mehr Stand halten. Wir verloren diesen Satz mit 24:26.

Im zweiten sowie im dritten Satz liess unsere Leistung leider zu wünschen übrig. Kaum waren wir 2-3 Punkte im Voraus, holten uns die Wolfwiler gleich wieder ein. Auf dem Spielfeld war keine Spielfreude mehr zu sehen und es fehlte regelrecht die sportliche Dynamik. So verloren wir den zweiten Satz mit 17:25. Vor dem dritten Satz munterte uns unser Coach auf. Mit einem guten Gefühl und Willen traten wir ins Feld. Obwohl wir zwischenzeitlich sogar voraus waren, konnte wir unsere Punkte gegen die routinierte, und vor allem geistig starke Mannschaft, nicht halten. Somit verloren wir den dritten Satz mit 19:25.

Mit einer Niederlage mussten wir uns von der gegnerischen Mannschaft verabschieden. Wir bedanken uns herzlichst bei: Mirjam Hasler, Jessica Nussbaumer und Felicitas Zuber für das spontane Einspringen und die tolle Unterstützung.

Es spielten für den SVO: Sabrina Hasler, Barbara Laskowska, Noemi Stawinski, Valeria Schmuziger, Mirjam Hasler, Jessica Nussbaumer, Felicitas Zuber und Christine Ryser.