Damen 2 vs. TSV Deitingen 2
18.11.2017
Volleyball, Damen 2

Resultat: 3:0 (25:8 / 25:11 / 25:18)
Nachdem zur grossen Überraschung sowohl der Schiri, unsere Gegnerinnen und wir zur richtigen Zeit in der richtigen Halle standen, konnten wir uns auf unseren Gegner TSV Deitingen 2 einstellen.

Im ersten Satz waren wir mit dem Punktestand so gut voraus, dass wir uns extra Mühe geben wollten schöne Punkte zu erzielen, beispielsweise mit selten gebrauchten Angriffsvarianten. Dieser Plan ging allerdings nicht wirklich auf, da wir unsere Gegnerinnen schon mit unserem Service oder kurzen Bällen zu Fehlern zwingen konnten. Der Satz ging somit 25:8 gewonnen.
Der zweite Satz verlief ähnlich wie der erste, ausser dass wir ein Timeout benötigten, um uns wieder besser fokussieren zu können- zu viele Eigenfehler waren bei uns plötzlich aufgetaucht. Den Satz holten wir uns trotzdem mit 25:11.
Im dritten Satz war die Konzentration teilweise ganz verschwunden und die Gedanken schon beim Abendessen. Beim Stand von 15:17 kam dann im Timeout allerdings wieder ein Motivationsschub durch die Mannschaft und so gewannen wir auch diesen Satz noch mit 25:18.
Da wir nach längerer Zeit mal wieder ohne Coach und nur einer Auswechselspielerin spielten, war es ungewohnt ruhiger als sonst in der Halle. Dies trug teilweise wohl auch dazu bei, dass wir uns ab und an wieder aufwecken mussten. Die drei Punkte nehmen wir gerne mit und die Schlaftabletten lassen wir bei nächsten Spiel hoffentlich ganz zu Hause.

Kader SVO: Bettina Henze (Captain), Sarah von Arx, Claudia Schenker, Céline Laesser, Gioia Bobnar, Melanie Thut, Céline Weber