01.10.2011

Auch beim Damen 2 glückte der Saisonstart
Resultat: 3:0 (25:17 / 25:10 / 25:21) in 63 Minuten

Dank dem souveränen 3:0 Sieg des Herren 2, hätten wir eigentlich pünktlich mit unserem Debüt beginnen können, hätte nicht der Schiri gefehlt… Zum Glück war Luis Geiser vor Ort und konnte für den ordentlichen Schiedsrichter einspringen.

Und schon konnte der erste Match der Saison (für einige sogar der erste richtige Volleyball-Match überhaupt) beginnen. Von der anfänglichen Nervosität war bald nichts mehr zu spüren und alle versuchten Ändu’s Motto „Ballgeil zu sein“ treu zu sein. Durch einige gute Services und Angriffe des SVO, aber auch mangels Eigenfehler des TuS Hägendorf zog das Damen 2 schon bald an der anderen Mannschaft vorbei. Bald schon erreichten sie den Spielstand von 17:6. Doch dann wurde der SVO unkonzentrierter und es passierten Eigenfehler. Nach einem Timeout sammelten wir uns jedoch wieder und gewannen den Satz schliesslich mit 25:17.

Den zweiten Satz lief sensationell für uns. Konzentriert spielten wir Punkt für Punkt und konnten schliesslich einen Satzsieg von 25:10 verzeichnen. Im dritten Satz sammelte sich die Mannschaft aus Hägendorf und wir mussten erstmals wirklich darauf achten, dass wir die Führung nicht dem Gastteam überlassen werden. So stand es 17:15 als Ändu im Timeout nochmals um Konzentration und „Ballgeilheit“ gebeten hat, worauf wir nochmals unser Bestes taten und den Satz schliesslich mit 25:21 gewannen.
Alles in allem ein guter Einstiegsmatch, der uns wieder einmal gezeigt hat, wie sehr uns Volleyball Spass macht.

Es spielten für den SVO: Sabrina Hasler, Alexandra Kuhn, Noëmi Stawinski, Anita Schweizer, Irene Sofi, Valeria Schmuziger, Janine Spirig, Barbara Laskowska, Daniela Vögtlin, Andreas Vögtlin (Coach).