Damen 2 vs. VBC Subingen 3
04.11.2017
Volleyball, Damen 2

Resultat 3:0 (25:23 / 25:12 / 25:16)
Mit viel Motivation und Freude bereiteten wir uns auf das Spiel gegen den VBC Subingen vor. Im ersten Satz starteten wir gleich mit starken Services und hatten somit einen Vorsprung.

Diesen liessen wir uns jedoch wieder nehmen, da wir uns zuerst ein wenig finden mussten auf dem Feld. Schlussendlich konnten wir den ersten Satz jedoch für uns entscheiden mit einem Punktestand von 25:23.

Im zweiten Satz kamen starke Services des Gegnerteams und wir hinkten ein paar Punkte hinterher. Wir konnten den Spiess jedoch umdrehen und hielten stark dagegen an. Mit ebenfalls starken Services und Druck am Netz hatten die Gegnerinnen keine Chance mehr mitzuhalten und wir entschieden den zweiten Satz deutlich für uns mit einem Punktestand von 25:12.

Im letzten Satz gaben wir noch einmal alles, denn wir wollten diesen Match nach den guten ersten beiden Sätzen für uns entscheiden. So machten wir von Anfang an wieder Druck am Netz und reagierten schnell. Trotz ein paar Eigenfehlern entschieden wir das Spiel für uns und gewannen den letzten Satz und somit das Spiel mit einem Punktestand von 25:16.

Es war für uns ein super Spiel und wir konnten uns am Schluss sehr freuen.

Kader SVO: Ramon Brotzer (Coach), Bettina Henze (Captain), Sarah von Arx, Céline Weber, Claudia Schenker, Alice Fischer, Céline Lässer, Corinne Fischer