12.11.2011

Trotz erneut verschlafenem Beginn zum Sieg
Resultat: 3:1 (15:25 / 25:22 / 25:8 / 25:20) in 80 Minuten

Motiviert fanden wir uns pünktlich eine Stunde vor dem eigentlichen Matchbeginn in der Sälihalle ein. Da der Match des Herren 2 besonders spannend war und deshalb etwas länger dauerte, konnten wir mit unserem Spiel erst eine halbe Stunde später beginnen.

Zum ersten Satz gibt es nicht viel zu sagen. Wahrscheinlich waren wir wie schon ein paar Mal noch nicht ganz wach. Aus diesem Grund unterliefen uns Fehler für Fehler. Es klappte nichts: Weder Services, noch Annahmen, geschweige denn Angriffe. Trotz Timeouts unseres Coaches Mike Käppeli bei 0:5 und 9:18 konnten wir den Spiess nicht mehr umdrehen. Nach dem ersten Satzverlust war es ein hartes Stück Arbeit von Mike uns dazuzubringen, dass wir den ersten Satz vergessen und nach vorne schauen müssen.

Zu Beginn des zweiten Satzes lief es etwas besser, doch immer noch nicht optimal für uns. Wieder nahm Mike ein Timeout, um uns ins Gewissen zu reden. Dies half uns und wir konnten sogar von einem Punktestand von 12:17 aufholen und den Satz für uns entscheiden.

Der dritte Satz ging relativ schnell. Starke und platzierte Services, gute Annahmen, perfekte Pässe und clevere Angriffe liessen uns davon ziehen und so gewannen wir den dritten Satz mit 25:8. Nun stand es 2:1 für uns. Wir wollten alles dran setzen den vierten Satz auch für uns zu gewinnen. Deshalb spielten wir mit derselben Aufstellung wie im Satz zuvor. Obwohl es am Schluss noch einmal knapp wurde, konnten wir auch diesen Satz für uns entscheiden.

Zufrieden freuen wir uns mit 3 Punkten mehr im Gepäck auf unser nächstes Spiel. Es spielten für den SVO: Sabrina Hasler, Alexandra Kuhn, Noëmi Stawinski, Anita Schweizer, Irene Sofi, Valeria Schmuziger, Janine Spirig, Daniela Vögtlin, Mike Käppeli (Coach).