Der Showdown naht!
21.03.2019
Volleyball, Herren 1

Am kommenden Sonntag, 24.03.2019, spielt das Herren 1 gegen Volley Wyna in Zofingen um den Aargauer Cuptitel. Erstmals in der Vereinsgeschichte (logisch, im zweiten Jahr im SVRA) hat man sich gleich bei der ersten Cupteilnahme für den Final qualifizieren können.

Nach einer langen Saison, die man mit diversen Höhepunkten auf dem zweiten Rang, punktgleich mit dem Widersacher vom 24.3., abgeschlossen hat, steht nun der grosse Showdown bevor.

Doch rekapitulieren wir zunächst die Geschehnisse. Was war gut? Unser Fanionteam konnte sämtliche Heimspiele für sich entscheiden. Teilweise wurde es sehr eng, gelegentlich sehr emotional. Eines der Highlights war der Spitzenkampf Anfang Januar gegen den Ligakrösus und Seriencupsieger VBC Windisch. Nach einer 2:0 Führung musste man doch noch in den Entscheidungssatz und stand bereits mit 12:14 mit dem Rücken und dem Ausscheiden im AG-Cup zur Wand. Mit starkem Kampfgeist und einer ausserordentlichen Teamleistung konnte das Spiel noch gedreht werden und die Überraschung ins Trockene gebracht werden.

In der Folge verliess der Kampfgeist und das Glück das Oltner Kollektiv. Mehr Frust denn Lust präsentierte die Mannschaft um die Coaches Schmidt und Baur. An Arbeitsverweigerung grenzend wirkten die beiden glanzlosen Gastspiele gegen Wyna und Lunkhofen, in denen man regelrecht abgefertigt wurde.
Auch sonst liess der Spielwitz und die Präzision im Februar zu wünschen übrig.

Erst der AG-Cuphalbfinal vor einer überwältigenden Kulisse in Seon wirkte wie ein entscheidender Hebel. Gegen Los Unidos war noch immer nicht alles Gold was glänzte. Aber in einem zweistündigen Abnützungskampf bekam der neutrale Zuschauer alles zu sehen, was man sich wünscht. Mit viel Kampf und Leidenschaft konnte man das Glück auf die eigene Seite zwingen und holte sich den 3:2 Erfolg.

Nun ist es also soweit. Die Meisterschaft ist abgeschlossen. Ziel, Top 3, erreicht. Die letzte Etappe steht bevor. Die hat es in sich à Cupfinal in Zofingen!
Wyna präsentiert sich als kampfstarkes Team mit einem bärenstarken Zuspieler und sehr kraftvollem Angriffsspiel. Diese Hürde zu nehmen und zu überspringen wird eine echte Knacknuss. Hauptaspekt für ein erfolgreiches Spiel der Oltner wird eine kompakte Teamleistung mit der nötigen Präzision und Konzentration sein.
Wenn die Dreitannenstädter ihre Stärken bündeln und aufs Parkett bringen können, dürfte den Zuschauern Spektakel pur geboten werden . Beide Mannschaften dürften vor Motivation und Selbstvertrauen strotzen.

Um den Unterschied ausmachen zu können sind die Aarestädter auf rege Unterstützung angewiesen.
Sei dabei und unterstütze den SVO bei der Finalissima in Zofingen. Die genauen Anspieldaten werden im Verlauf der Woche noch bekanntgegeben.

HOPP OUTE!!!! Möge wieder einmal Vereinsgeschichte geschrieben werden!!!