06.01.2015

Eine starke Vorrunde in der Qualifikation bescherte den Dreitannenstädtern eine äusserst komfortable Ausgangslage für die Rückrunde und eine allfällige Teilnahme an den Playoffs. Das vorgezogene Januarloch im Dezember mit 5 Niederlagen in Folge sorgte anschliessend für Ernüchterung.

Trotz aller negativen Ergebnisse und Meldungen haben die Oltner weiterhin die Chance, sich für die Playoffs zu qualifizieren. Mit dem 3:0 Sieg gegen Chênois letzten Samstag meldeten sich unsere Jungs wieder zurück. 3 Punkte beträgt der Rückstand auf Lausanne und Servette. Mit einem Sieg im kapitalen Spiel gegen Lausanne am kommenden Samstag könnte man zu den Waadtländern aufschliessen und einem grossen Showdown in der letzten Runde vom 17.1.15 entgegenfiebern. In der letzten Runde treffen Lausanne und Servette aufeinander, während Olten sich mit Uni Bern misst. Ein mögliches Szenario wären alle 3 Teams mit 21 Punkten auf dem gleichen Rang. In einem solchen Szenario würden dann die Ballpunkteverhältnisse berechnet.

Die verdeutlicht noch mehr, dass die Oltner alles daran setzen werden, mit Vollgas in das Spiel vom Samstag zu steigen und versuchen, die wichtigen 3 Punkte einzufahren.

Für Spannung ist gesorgt. Die erstmalige Teilnahme an den Playoffs in der Geschichte des SV Olten liegt noch drin.

Jede Unterstützung ist Gold wert. Sei dabei am Samstag, 10. Januar 2015 und pushe den SV Mizuno Olten zum Sieg!!

Hopp OUUUUUTEEEEE