01.11.2013

Nach der intensiven Doppelrunde des letzten Wochenendes gibt es für das Team um Coach Schmidt keine Verschnaufpause. Bereits stehen am Samstag und Sonntag die nächsten Spiele auf dem Programm.

Am Samstag trifft das Herren 1 in der heimischen Giroud-Olma Halle auf die Genfer von Servette-Star Onex. Derzeit liegt man zwar punktgleich am Tabellenende, doch die Westschweizer dürften ein harter Gegner sein. Nach der klaren 0:3 Schlappe gegen den Topfavoriten VBC Uni Bern, erholte sich Servette sehr gut und dominierte die ersten beiden Sätze gegen Oberdiessbach im zweiten Spiel. Zwar ging das Spiel mit 2:3 verloren, doch widerspiegelt es das Potenzial, welches in dem Team steckt. In den vergangenen Jahren war das Team stets im soliden Mittelfeld, mit Tendenz nach oben angesiedelt. Insofern ist die aktuelle Rangierung wenig aussagekräftig.

Gleiches gilt aber auch für das Fanionteam des SV Olten. Nach der bitteren 0:3 Schlappe gegen Colombier konnte man zumindest einen Teilerfolg gegen Münchenbuchsee (2:3) feiern und zeigen, dass man in der Lage ist, auf diesem Niveau mitzuhalten und big points zu landen. Man darf bei aller Euphorie und Vorfreude, welche bisher herrschte und noch immer herrscht, nicht vergessen, dass die Oltner erstmals in der Vereinshistorie auf diesem Niveau spielen und noch einiges an Erfahrung sammeln müssen und werden.

Man darf ob des Ausgangs des Spiels gespannt sein. Die Jungs haben sich diese Woche gut auf das Spiel vorbereitet und brennen auf den Anpfiff. Helft mit die Euphorie aufrecht zu halten und das Team auf die Erfolgswelle zu hieven. IHR SEID DER "7. MANN"!

Nach dem wichtigen Saisonspiel am Samstag folgt am Sonntag der Cupfight in der 5. Runde des Cornercard Volleycup gegen den Leader der 1. Liga Gruppe C aus Baden. VBC Kanti Baden, bestehend aus einigen Routiniers mit Erfahrung in den höchsten Ligen und jungen ambitionierten Spielern, ist ein heisser Anwärter auf die Promotion in die NLB Ende der Saison. Somit dürfte auch hier ein heisser Fight und richtiger Cupknaller erwartet werden.

Spielstart: 17.00 Uhr, Kantonsschule Baden

Das Herren 1 dankt Allen für die grossartige Unterstützung und freut sich, euch dieses Wochenende begrüssen zu dürfen.

HOPP OUTEEEEEEEE