19.12.2015

Ein verdienter Sieg
Resultat: 3:1 (25:16 / 13:25 / 25:15 / 25:19)
Mit einem nicht ganz vollständigen Team aber viel Motivation starteten wir unser zweites Spiel der Rückrunde.

Im ersten Satz verlief soweit alles nach Plan. Wir machten praktisch keine Servicefehler, was im letzten Match anders aussah. Unsere Abnahmen waren ebenfalls sehr konstant. Somit konnten wir sehr schnell einen Vorsprung gewinnen und entschieden den ersten Satz für uns mit 25:16.

Im zweiten Satz schlichen sich immer wie mehr Fehler ein. Wir verschenkten zu viele Punkte die eigentlich uns hätten gehören sollen. Nach einem Time-Out konnten wir uns neu konzentrieren und gaben unser bestes um noch aufzuholen. Der Gegner hatte jedoch schon zu viel Vorsprung um den Spielstand nochmal umzukehren. Wolfwil gewann diesen Satz mit 25:13.

Der dritte Satz verlief schliesslich wieder problemlos. Wir konnten mit guten Angriffen punkten und so das Team aus Wolfwil verunsichern. Somit gewannen wir den dritten Satz mit 25:15.

Der vierte Satz war etwa ähnlich wie der Dritte mit dem Unterschied, dass gegen Schluss durch fehlende Konzentration das Gegnerteam nochmal gefährlich nahekam. Wir beendeten das Spiel mit 25:19.
Wir freuen uns jetzt auf Weihnachten und das neue Jahr und wünschen allen schöne Festtage.