04.01.2014

Erfolglos ins neue Jahr gestartet
Resultat: 3:0 (25:17 / 25:23 / 25:17) in ca. 75 Minuten
Mit Unterstützung aus dem U23-Team (Debbie) fuhren wir nach Wolfwil. Noch etwas mit dem Kopf in den Ferien wurden wir von Mike aufgefordert uns ein Ziel für den heutigen Match zu setzen und an dem zu arbeiten.

Leider verschliefen wir den Beginn des ersten Satzes total. Auch 2 Timeouts und einen Spielerwechsel konnte nichts ändern und wir gaben den Satz an die Wolfwiler ab (25:17).
Nun war klar, wir dürfen nicht wieder den Anfang verschlafen. Doch leichter gesagt als getan: auch im 2. Satz lagen wir nach wenigen Minuten wieder einige Punkte zurück. Diesmal packte uns aber der Siegeswille und wir holten auf. Einige Spielerwechsel und gute Worte in den Timeouts von Mike trugen dazu bei. Bis 21:21 waren wir auf gleicher Ebene mit unseren Gegnern. Leider reichte es jedoch nicht und wir verloren auch diesen Satz (25:23).
Es schien, als hätten wir schon aufgegeben, denn auch in den 3. Satz starteten wir unheimlich schlecht. Wir konnten auch hier nicht mehr aufholen und verloren schliesslich auch den dritten und letzten Satz (26:17).

Die Annahmen waren meist ziemlich gut oder mindestens okay zum weiterspielen, jedoch konnten wir den Punkt nie machen. Ausserdem war unsere Defense schlichtweg miserabel. Missverständisse waren an der Tagesordnung. Wurde mal ein Ball schön gerettet, wurde er mit Sicherheit von einer anderen Spielerin ins Out gespielt.
Schade, wir hätten uns das etwas anders vorgestellt… Nun heisst es schön trainieren, damit wir am nächsten Match eine bessere Leistung abrufen können.
@Debbie: Merci vielmals fürs Einspringen!Gerne wieder einmal ☺

Es spielten für den SVO: Janine Spirig, Sabrina Aregger, Cindy Gardelli, Valeria Schmuziger, Deborah Satraniti, Ruth Bühler, Alexandra Kuhn, Lucia Mischler, Denise Spirig (Captain), Mike Käppeli (Coach)