27.09.2012

Boom Boom Pow..! – Geglückter Saisonstart
Resultat: 3:0 (25:17 / 29:27 / 25:22)

Zurück in der 3. Liga. Etwas nervös, angespannt, aber dennoch gut gelaunt fand sich das Damen 1 des SV Olten zum Saisonauftaktspiel in Wolfwil ein. Trotz Trainingsrückstand, keinen Vorbereitungsturnieren, bereits einer verletzten Spielerin und einem eher kleinen Kader wollten sich die Oltnerinnen von der besten Seite zeigen.

Starke Angriffe, gute Verteidigungsaktionen und gezielte Services prägten lange Zeit den ersten Durchlauf. Die Oltnerinnen vermochten dem Druck der Gegnerinnen jedoch nicht bis zum Ende standhalten und fielen gegen Satzende in ein „Annahmeloch“. Nichts funktionierte mehr und so fiel das Resultat des ersten Satzes doch ziemlich deutlich aus. Schade.

Nach dem missglückten Satzende liessen sich die Oltnerinnen nicht entmutigen und wollten sich den nächsten Satzpunkt holen. Das Spiel verlief nach wie vor sehr ausgeglichen, die Dreitannenstädterinnen konnten sich teilweise sogar einen Punktevorsprung erspielen und setzten die Wolfwilerinnen zunehmend unter Druck. In der Satzmitte schlichen sich jedoch vermehrt Fehler im Oltner Spiel ein und die Gegnerinnen konnte ohne grosse Anstrengung Punkt um Punkt erzielen. Weder ein Timeout noch ein Spielerwechsel konnten das Damen 1 wachrütteln. Erst ein Punktestand von 17:24 zeigte Wirkung: Service um Service und Punkt um Punkt gelang den Oltnerinnen. Durch einen unglücklichen Schirientscheid musste man den Satz dennoch an die Gegnerinnen abgeben. Sch***!

Ausgeglichen verlief auch der 3. Satz mit dem erneut besseren Ende für die erfahrenen Spielerinnen aus Wolfwil.

Trotz Trainingsrückstand und einem sehr kleinen Kader konnten wir eine gute Leistung zeigen. Im Gegensatz zum letzten Jahr sind wir zu einem Team zusammengewachsen, das sich nicht nur neben dem Feld gut versteht, sondern auch auf dem Feld harmoniert. Wir sind stolz auf unsere Leistung und freuen uns auf die weiteren Spiele.

Vielen Dank an Ändu für das gute Coaching und Dany (verletzt L) für die tolle Unterstützung.

Für den SVO spielten:

S. Hasler (Captain), I. Sofi, J. Hasler, C. Ryser, A. Schweizer, A. Kuhn, V. Schmuziger , A. Vögtlin (Coach)