Eröffnungsfeier Trendsporthalle Olten
25.10.2018
Hauptverein

Als Mitglied der Genossenschaft ist dies eine erfreuliche Nachricht für den Sportverein Olten.
Die Genossenschaft Trendsporthalle Olten eröffnet nach 3 Jahren intensiver Vorarbeit am 3. November den neuen Boulder- und Skatepark an der Industriestrasse 142 in Olten mit einem Tag der offenen Tür. Olten wird so um einen Ort der Sport- und Jugendförderung reicher.

Für Kletterbegeisterte stehen auf 260 qm Boulderrouten in allen Schwierigkeitsgraden zur Verfügung, diese werden laufend erneuert und ermöglichen so ein abwechslungsreiches Training auf hohem Niveau. Zusätzlich wird eine acht Meter hohe Toprope-Wand eingerichtet, die unter anderem dem SAC Olten ermöglicht, Kurse in Seiltechnik in der Halle anzubieten. Für die Skater warten die Rollbrättbuebe mit einem neuen Bahnenkonzept auf. Sie haben die Bahnen aus dem Kleinholz integriert und für die Halle neue Ideen entwickelt. Einzelne Elemente sind bewegbar, um flexibel Bahnen zu gestalten oder den Innenraum für andere Angebote nutzen zu können. Zusätzlich zu den Sportanlagen laden ein Kiosk und eine Lounge auf der Empore zum Verweilen ein. Für die nähere Zukunft ist die Einrichtung eines Kraft-/Fitness-Bereiches in Planung.

Gerne laden wir Sie herzlich zum Tag der offenen Tür ein und würden uns freuen, Sie zur Namenstaufe, zu einer Besichtigung oder zum Testen der Anlagen begrüssen zu dürfen.

Alle Informationen finden sie hier: