Fulminanter Saisonstart für das Damen 2
12.10.2021
Volleyball, Damen 2

Am Montagabend trafen sich die beiden Damenmannschaften zum Saisonstart und zugleich zum Derby in der Sälisporthalle 2. Spannung lag von Beginn an in der Luft und auch die zahlreich erschienenen Zuschauer trugen ihren Teil zur grossartigen Stimmung in der Partie bei.

Aufgrund anfänglicher Startschwierigkeiten des Damen 2 konnten die Damen der ersten Mannschaft mit ihrer routinierten Spielart und präzis gesetzten Bällen den ersten Satz klar 25 zu 17 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz hatten beide Teams abwechselnd die Nase vorn und zeigten starke Phasen. Die zweite Damenmannschaft konnte zum Ende des Satzes hin den längeren Atem beweisen und den Satz mit 25 zu 20 zum Abschluss bringen.

Der dritte, äusserst hart umkämpfte Satz sorgte bei allen Anwesenden für Nervenkitzel. Lange Ballwechsel und spielerische Finesse sorgten für einen aufregenden Schlagabtausch in diesem Satz, der das Publikum ebenfalls voll mitriss und schlussendlich mit 26 zu 24 für das Damen 2 endete.

Noch war nichts gewonnen. Die ersten drei Sätze waren kräftezehrend. Jetzt musste neben dem taktischen und spielerischen Können auch die mentale und physische Ausdauer unter Beweis gestellt werden. Das Damen 2 hatte im vierten Satz den Spiess definitiv umgedreht, sich deutlich aufgebäumt und mit teilweise bis zu 10 Punkten Vorsprung den Satz und somit auch das Spiel mit 25 zu 18 gewonnen. Somit konnte das Damen 2 den Wochenstart mit wohlverdienten zwei Punkten zum Saisonstart krönen.