Herren 1 vs. Los Unidos Ob. Seetal
24.10.2017
Volleyball, Herren 1

Resultat: 1:3 (25:23 / 22:25 / 14:25 / 19:25)
Nach dem verlorenen Startmatch am Sonntag gegen den VBC Kanti Baden, wollte das Herren 1 eine Reaktion zeigen und das Spiel gegen den Los Unidos für sich entscheiden.

Das Heimteam startete konzentriert und ohne grossen Fehler in die Dienstagspartie gegen Los Unidos. Druckvolle Services und ein einfaches Netzspielt brachten den SV Olten in Führung. Obwohl das Gästeteam noch verkürzen konnte, gab Olten den Startsatz nicht mehr aus der Hand und gewann diesen mit 25:23 für sich.

Durch die positiven Emotionen, nahm der SV Olten den Schwung mit in den zweiten Satz. Dort konnte man sich gleich mit einigen Punkten vom Gästeteam absetzen. Durch diverse Einzelfehler und einer schwachen Annahmephase ermöglichte man Los Unidos den Anschluss wieder zu finden. Diese packten die gebotene Chance und holten sich den zweiten Satz mit 25:22 Punkten für sich.

In der Folge fehlte es dem Heimteam anschliessend an Überzeugung und Beharrlichkeit. Viele Punkte wurden leichtfertig verschenkt und somit hatte Los Unidos leichtes Spiel. Auch der dritte und vierte Satz ging somit an die Gäste aus dem Oberen Seetal, womit das zweite Spiel einige Parallelen zum Match in Baden aufwies.

Weiter geht es für die erste Mannschaft des SV Olten am Samstag den 04.112017 gegen den VBC Windisch. Dort wird man Versuchen konsequenter zum Ball zu stehen und den Gegner mehr unter Druck zu setzen.