25.01.2014

Klarer Heimsieg mit ein paar Anlaufschwierigkeiten
Resultat: 3:0 (25:23 / 25:14 / 25:17) in 58 Minuten
Beide Teams starteten mit nur jeweils 7 Spielern in den Match. Der SVO zeigte zu Beginn des Startabschnitts ein paar Nachlässigkeiten und erlaubte so den Gästen aus dem Emmental, den Spielstand lange ausgeglichen zu halten.

Beim Stand von 12:13 musste Coach Käppeli sogar ein Timeout beziehen, um seiner Mannschaft ein paar Anweisungen zu geben. Im Anschluss an die Auszeit konnte der SVO dann ein paar Punkte zwischen sich und den Gegner legen. Der erste Satz bliebt aber eine enge Angelegenheit und ging schlussendlich mit der Minimaldifferenz an das Heimteam.

Im zweiten Satz schaltete der SVO gleich zu Beginn einen Gang höher und zog sogleich auf 8:2 davon. Mit mehr Druck am Service und einer guten Block-/Defensivarbeit gelang es den Oltnern den Vorsprung sukzessive auszubauen und den zweiten Abschnitt klar und deutlich mit 25:14 zu gewinnen.

Etwa im gleichen Stil ging es im dritten Satz weiter. Zu Beginn konnte Region noch einigermassen mithalten. Doch schon bald zog der SVO wieder mit 5 Punkten davon und kam dank solidem Spiel nie mehr in Gefahr, noch einen Satz abzugeben.

Mit diesem klaren 3:0-Sieg konnten die Oltner wieder den 5. Rang übernehmen. Nun folgt eine Pause von 4 Wochen bis zum nächsten Spiel gegen Bucheggberg.