29.10.2011

Weiterhin ohne Satzverlust und unter einer Stunde.
Resultat: 3:0 (25:16 / 25:18 / 25:17) in 54 Minuten

Nach zwei einfacheren Gegnern zum Auftakt schien im Spiel gegen das Regio Volleyteam der erste richtige Prüfstein in der neuen Saison auf die Oltner zu warten. Die nur zu sechst angereisten Gäste aus dem Emmental kamen aber schlecht aus den Startblöcken und der SVO erspielte sich im ersten Satz rasch einen komfortablen Vorsprung. Zur Satzmitte hin folgte dann beim Heimteam jedoch ein kleiner Hänger, der aber am deutlichen Satzresultat von 25:16 nichts änderte.

Der zweite Satz startet mit umgekehrten Vorzeichen. Der SVO spielte nachlässig und unkonzentriert und handelte sich prompt einen Rückstand ein, welcher Coach Studer zu einem Time-Out zwang. Die Oltner fanden den Faden danach langsam wieder und konnten auch den zweiten Satz mit wiederum druckvollerem und präziserem Spiel ins Trockene bringen.

Der dritte Satz startete ausgeglichen, jedoch auf eher bescheidenem Niveau. Der SVO tat nicht mehr als nötig und konnte sich trotzdem sukzessive ein paar Punkte vom Regio Volleyteam absetzen. Mit druckvollen Services und einem soliden Angriffsspiel über alle Positionen konnte auch der dritte Satz mit 25:17 relativ deutlich gewonnen werden.

Der erste Prüfstein stellte sich somit im Nachhinein als relativ einfach lösbare Aufgabe dar. Vollends zu überzeugen wusste das Herren 2 in diesem Match jedoch trotzdem nicht. Am nächsten Donnerstag wartet bereits das schwere Auswärtsspiel in Langenthal, in dem es die Tabellenführung zu verteidigen gilt.