21.01.2012

Dicht daneben ist auch vorbei.
Resultat: 1:3 verloren. (23:25 / 25:22 / 26:28 / 20:25)

Der Ausflug nach Gondiswil wurde für manche wider Erwarten zum spannenden Kampf. In einem Spiel auf teilweise sehr hohem Niveau waren Konzentration und Kampf angesagt. Im ersten Satz entschieden jeweils 2 Serviceserien den Satz, wobei Regio das bessere Ende für sich verbuchen konnte.
Der 2. Satz lag im Zeichen von starken Blöcken und guten Angriffen. Die Punkte wurden, abgesehen vom Traumstart – 5:0, nicht durch Serien, sondern durch einen spannenden Schlagabtausch vergeben. Die bessere Ausgangslage entschied den Satz mit 25:22 für uns.

Auch der dritte Satz lebte nachdem wir einen 3:8 Rückstand wettmachen konnten von der Spannung und einem sehenswerten Kampf. Regio verteidigte ein wenig besser und konnte so die langen Ballwechsel öfter für sich entscheiden. Das Satzende verlief als Drama wieder sehr knapp gegen uns, 26:28.

Nachdem wir nun 2 Sätze mit nur 2 Punkten verloren hatten schien der vierte Satz ein wenig die Resignation durch. Auch das letzte Aufbäumen konnte den für den Spielverlauf fast zu deutlichen Satzgewinn von Region nicht mehr verhindern. 20:25 war das Resultat zur 94:99 und 1:3 Niederlage. Wir waren dicht dran am Sieg können uns aber nur am phasenweise sehr gutem Spiel und am hohen Matchniveau erfreuen.
In der Hoffnung beim nächsten Mal auch wieder Punkte mit nach Hause zu nehmen trainieren wir weiter.