zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Herren 2 vs. TSV Deitingen
27.03.2014
Volleyball

Erfolgreicher Saisonabschluss
Resultat: 3:0 (25:22 / 25:18 / 25:20) in 59 Minuten.
Die Oltner zeigten im letzten Spiel ihr ganzes Volleyball-Repertoire von überragend gut bis unkoordiniert und unsicher. Doch sie zeigten vor allem eines: starken Kampf- und Teamgeist.

Donnerstagspiele waren noch nie die Stärke der Oltner, insbesondere wenn der altbekannte Donnerstag-Gegner Deitingen in der Halle steht.
So waren es auch die Gäste, welche die ersten Akzente setzten. Gleich mit vier Zählern konnte Deitingen nach nur wenigen Minuten in Führung gehen. Die Services von Deitingens Stephani setzten der Oltner Abnahme derart zu, dass kein schlauer Aufbau möglich war. Doch die Gastgeber gaben sich kämpferisch. Das Stimmungstief nach der Punkteserie der Gäste wurde überwunden und das Team fokussierte sich auf eine, insbesondere in dieser Saison praktizierte Stärke: Aufholjagd!
Das Team um Coach Käppeli kämpfte sich zurück. Mit Unterstützung aus dem Herren 1 in Person von Lucien Gut, welcher sich bestens ins Teamgefüge integrierte, wurde die knappe Partie im richtigen Moment gewendet. Dank starkem Service und einer soliden Verteidigungsarbeit erkämpften sich die Oltner im praktisch letzten Moment die Führung zurück und holten sich den Satz mit 25:22.

Nun war das Oltner-Getriebe warmgelaufen. Im zweiten Satz funktionierte nahezu alles. Mit dem zweiten Herren 1 Joker Lorenzo Lago, holte sich das Herren 2 zusätzliche Verstärkung in allen Belangen. Das Kollektiv funktionierte einwandfrei und erspielte sich eine zwischenzeitliche 10-Punkte-Führung. Die Gäste waren machtlos und kamen erst gegen Ende, unterstützt durch aufkommende Unkonzentriertheit der Oltner, noch zu einigen Punkten. Der dritte Trumpf der Oltner befand sich zwar nicht auf dem Matchblatt, machte aber mit tosendem Applaus und lautstarker Unterstützung auf sich aufmerksam. Nahezu das ganze Herren 1 fand sich auf den Rängen wieder. Und genau diese Unterstützung war Gold wert, als sie die Oltner zum erneuten Satzgewinn anspornte. Das Herren 2 fasste sich zum Schluss und brachte den Satz gefahrlos mit 25:18 ins Trockene.

Der dritte Satz zeigte sich wieder wesentlich ausgeglichener. Beide Teams schenkten sich nichts und jeder Punkt war meist hart umkämpft. Die Oltner wurden erneut auf die Probe gestellt als Deitingen zur Satzmitte die Führung an sich riss und mit allen Mitteln zu verteidigen versuchte. Die Oltner legten nochmals einen Gang zu. Es war Martin Vögtlin, der mit seinen Traumservices die Wende einleitete. Beim Stand von 15:17 schritt er an die Grundlinie und verliess sie erst nach 8 Oltner Punkten in Serie wieder. Die Welt war wieder in Ordnung und so liessen sich die Oltner die drei letzten Saisonpunkte nicht mehr streitig machen. Mit 25:20 ging auch der dritte Satz an die Oltner.

Dank diesen drei Punkten konnten die Oltner in der Tabelle sogar noch einen Rang gut machen. Das Herren 2 grüsst zufrieden vom vierten Tabellenplatz und bedankt sich bei allen für die tolle Unterstützung während der Saison und vorallem während dem letzten Spiel!

zur News-Übersicht