zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
24.03.2012
Volleyball

2:3 verloren und doch gewonnen.
Resultat: 2:3 (15:25 / 15:25 / 25:18 / 25:20 / 16:18)

2:3 verloren und doch gewonnen.
Im Spiel gegen TV Schönenwerd 4 stand eigentlich nicht mehr viel auf dem Spiel, bzw. alles. Der TVS brauchte mindestens 2 Punkte und wir benötigten mindestens 1 Punkt um 2. zu werden. Nach dem schwachen Spiel am Dienstag waren wir eigentlich hochmotiviert. Trotzdem lagen wir recht früh zurück und konnten nur im Angriff überzeugen.
Die logische Konsequenz unserer Schwächen in der Verteidigung bzw. den Servicefehlern war der Verlust des ersten Satzes – 15:25
Der 2. Satz verlief ähnlich – 15:25.
Nur zu 6. erschienen gab es kein zurück, alle mussten wieder auf das Feld und alle wollten nun den 3. Satz unbedingt gewinnen.

Mit Konzentration und Kampfgeist gingen wir in Führung und durften uns in einen Rausch spielen. Erst bei 17:7 kam die Gegenwehr, aber wir konnten den Satz routiniert (bei einem Durchschnittsalter von ca. 37,5 Jahren darf das ja auch sein) mit 25:18 gewinnen.

Als wir im 4 Satz mit 1:4 zurück lagen, dachte vielleicht niemand mehr an einen Sieg, aber dennoch konnte alle Spieler ihre Kräfte mobilisieren und eine Aufholjagd begann, so dass wir gegen Ende des Satzes mit 19:18 und 21:18 in Führung gehen und den Satz dann mit 25:20 gewinnen konnten.
Der Punkt war gewonnen, die Stimmung prima und der 5. Satz begann, - eine Achterbahnfahrt. Zunächst war da ein Loch - 0:3. Dann begann eine Aufholjagd, die jäh beendet wurde, 6:10. Dann wieder ein Höhenflug und wir kamen auf 10:11 und 12:13 heran.
Nun kam das Nervenspiel – 13:13, 13:14, 14:14, 14:15, 15:15, 16:15, 16:16, 16:17, 16:18 – 2:3 Ende. Rein rechnerisch ein Ergebnis mit dem beide Mannschaften zufrieden waren - Partytime. Die Saison ist so doch noch sehr zufriedenstellend beendet worden.
Danke Jungs für den schönen Abschluss zu meinem Abschied - es hat Spass gemacht.

zur News-Übersicht