zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
02.03.2012
Volleyball

Schade.
Resultat: 2:3 verloren. (25:17 / 25:27 / 25:15 / 17:25 / 8:15)

Guter Anfang – schwaches Ende
Der Start ins sonst nicht unsere Stärke, aber gegen den VBC Aeschi konnten wir mit zwei Serviceserien gleich mit 9:1 in Führung gehen. Mit diesem Polster spielten wir dann den Satz ausgeglichen fertig 25:17 und konnten, so schnell mit 1:0 in Führung gehen.
Genauso ausgeglichen spielten wir weiter, bis zu einer Führung von 7:4. Dann kam eine Serviceserie in der es dann nicht klappte, mal in der Abnahme, mal im Pass, mal im Angriff. 7:10. Kaum hatten wir uns erholt 10:12, kam das nächste Loch 10:16. Ein paar Wechsel und Punkte später – 13:20. Dann begann eine furiose Aufholjagd bis zum Stand von 25:25. Aber es sollte nicht reichen und der Satz ging mit 25:27 an Aeschi.

Der dritte Satz lief wie der erste – Beim Stand von 2:3 kamen wir durch eine Serviceserie zum 9:3. Mit diesem Polster im Rücken konnten wir durch die guten Leistungen aller Spieler den Vorsprung sogar ausbauen und den Satz klar dominierend mit 25:15 gewinnen. Doch im vierten Satz mussten wir dem „Freitag-Abend“ Tribut zahlen. Viele Eigenfehler und Konzentrationsmängel bestimmten ebenso das Spiel wie mangelnder Teamgeist. So lagen wir zur Satzmitte zwar nur mit 12:15 zurück, konnten aber nicht wieder ins Spiel finden und so hiess es am Ende des Satzes 17:23. Ohne Aufbäumen verloren wir 17:25 und um es kurz und schmerzlos zu machen. Es endete so – 0:8 Seitenwechsel im 5. Satz, der mit 8:15 verlorenging.
Fazit: Das Gute im Auge behaltend, 1 Punktgewinn, ebenso 1 Punkt mehr gemacht als der Gegner 100:99 – wir können es besser. Hoffentlich wieder beim nächsten Mal.

zur News-Übersicht