19.09.2011

Souveräner Sieg zum Saisonauftakt.
Resultat: 3:0 (25:10 / 25:19 / 25:21) in 47 Minuten

Mit Verstärkung vom Herren 1 (Merci an Päscu und Ändu) ging’s zum Saisonauftakt zum Aufsteiger-Team vom VBC Aeschi 5. Nicht unerwähnt bleiben soll an dieser Stelle die stilvolle Anreise in unserem neuen „Mannschaftsbus“, welcher selbst Montag-Abend-Auswärtsspiele in der Provinz zum Erlebnis machen;-)

Das Herren 2 erwischte einen perfekten Start ins Spiel und konnte die Stärkeverhältnisse im ersten Satz schnell klar stellen. Druckvolle Services, präzise Abnahmen und ein variables Angriffsspiel über alle Positionen ergaben rasch eine klare Führung, welche in einem deutlichen Satzgewinn mündete.

Sehr wahrscheinlich ging’s ein bisschen zu leicht… Zu Beginn des zweiten Satzes unterliefen dem SVO einige Eigenfehler zu viel, was die Gastgeber aus Aeschi zur erstmaligen Führung im Spiel ausnutzten. Gegen Satzmitte fanden die Oltner dann zurück zu einem konstanten Spiel, konnten den Rückstand wettmachen und trotzdem noch einen sicheren Satzgewinn verbuchen.

Der Auftakt in den dritten Satz verlief recht ausgeglichen. Zur Satzmitte konnte der SVO wiederum mit druckvollen Services ein paar Punkte zwischen sich und den VBC Aeschi 5 legen. Dieses Punktepolster wurde bis zum Satzende transportiert. Und so konnte bereits nach 47 Minuten der Matchball verwandelt und die ersten drei Punkte auf dem Konto verbucht werden.

Alles in allem ein recht lockerer Aufgalopp mit einer konstanten Leistung von allen acht Spielern. Die zu lösenden Aufgaben auf dem Weg zum Meisterschafts-Triple werden sicher noch anspruchsvoller werden…