10.01.2012

... es holpert immer noch ein wenig
Resultat: 3:0 (25:19 / 25:21 / 25:19) in 65 Minuten

Innert drei Tagen stand dem Herren 2 das zweite Team vom Tabellenende gegenüber. Der Start in den ersten Satz gegen Aeschi 5 verlief harzig. Der Spielaufbau war zwar gut, jedoch liess die Durchschlagskraft im Angriff sehr zu wünschen übrig. Erst nach der Satzmitte vermochte sich der SVO entscheidend abzusetzen und den Startsatz trotz kleinem Druchhänger gegen Ende ins Trockene zu bringen.

Im zweiten Satz startete der Gegner mit zahlreichen Eigenfehlern und liess den SVO schon früh wegziehen. Das Heimteam vermochte den deutlichen Vorsprung von bis zu sieben Punkten zu halten und brachte den Mittelabschnitt sicher nach Hause.

Im dritten Satz gestaltete sich das Spielgeschehen wiederum ausgeglichen und auf bescheidenem Niveau. Der SVO geriet erstmals in diesem Spiel in Rückstand und beim Stand von 12:16 brauchte es einen Weckruf in Form eines Time-outs. Es folgte promt ein Zwischenspurt, welcher doch noch zum erwarteten 3:0-Sieg der Oltner führte.

Mit den beiden Pflichtaufgaben zum Jahresauftakt konnte der dritte Tabellenrang wieder erobert werden.