09.03.2013

Leider nur einen Punkt geholt.
Resultat: 2:3 (19:25 / 25:23 / 19:25 / 25:11 / 7:15) in 87 Minuten
Nachdem wir im Auswärtsspiel gegen Bucheggberg drei Punkte mit nach Hause bringen konnten, wollten wir nun auch im Heimspiel die volle Punktzahl holen, um uns endgültig klar vom Tabellenende abzusetzen.

Personell leicht reduziert, aber trotzdem in einer vollwertigen Besetzung gingen wir ins Spiel. Es zeigte sich leider schon bald, dass wir nicht konzentriert genug waren, um dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Mit vielen Unkonzentriertheiten und unnötigen Punktverlusten ermöglichten wir es Bucheggberg einen kleinen Vorsprung herauszuspielen. Diesen konnten wir in der Folge bis zum Satzende nicht mehr wettmachen.

Immer noch mit dem Ziel von drei Punkten gingen wir motivierter und konzentrierter in den zweiten Satz. Der Umstand, dass wir nun weniger Fehler begingen reichte aus, um konstant einen Vorsprung von 2-3 Punkten zu halten. So gewannen wir den Satz mit dem knappest möglichen Vorsprung.

Wir wähnten uns vor dem dritten Satz immer noch im Fahrplan und wollten uns nun den ersten Punkt definitiv sichern. Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen, die Führung wechselte bis zur Satzmitte immer wieder ab. Durch eine kurze Schwächephase verloren wir den Anschluss und anstelle von uns sicherte sich Bucheggberg den ersten Punkt des Tages.

Durch den enttäuschenden dritten Satz wurde unser Team offenbar endgültig geweckt. Endlich spielten wir auf dem Niveau, das wir von uns erwarten konnten. Durch ein konzentriertes Spiel und eine Serviceserie dominierten wir den Gegner und brachten den vierten Satz in nur 13 Minuten nach Hause.

Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen wollten wir uns nun wenigstens auch noch den zweiten Punkt sichern. Leider ist jedoch die Geschichte des fünften Satzes schnell erzählt: Vom Effort im vierten Satz war nichts mehr zu spüren, wir spielten erneut fehlerhaft und verloren den letzten Satz deutlich.