03.11.2011

Die Bäume wachsen nicht in den Himmel…
Resultat: 1:3 (13:25 / 25:22 / 25:20 / 25:23) in 86 Minuten

Es war wieder mal ein Spiel unter der Woche und entsprechend schlecht kam das Herren 2 in Langenthal aus den Startlöchern. Mangelnde Konzentration und viele Eigenfehler zogen sich durch den gesamten Startsatz, was zu einem entsprechend deutlichen Verdikt zum Satzende führte.

Die deutlichen Wort in der Satzpause von Coach Meier schienen danach Wirkung zu zeigen. Nach einem Die Oltner begannen nun auch mitzuspielen und konnten das Spieldiktat mehr und mehr übernehmen. Mit druckvollerem Spiel und einer konzentrierteren Leistung ging der zweite Satz an den SVO.

Im dritten Satz entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit mehreren attraktiven und langen Ballwechseln. Der SVO fiel nach der Satzmitte in ein kleines Loch und musste den Langenthalern einen Vorsprung von 3 Punkten zugestehen. Diesen gab das Heimteam nicht mehr preis und sicherte sich so den dritten Satz und den ersten Punkt.

Der vierte Satz glich für lange Zeit dem dritten Durchgang und bot über weite Strecken attraktives 3.Liga-Volleyball. Zur Satzmitte setzten sich die Langenthaler wiederum ein paar Punkte ab und schienen beim Spielstand von 20:17 auf die Siegerstrasse eingebogen zu sein. Der SVO konterte aber nochmals und buchte die nächsten drei Punkte für sich. Das Momentum kippte aber sofort wieder zum Team aus Langenthal, welches sich in einer knappen Satzentscheidung den Sieg und die volle Punktzahl holte.

Obwohl der Gegner aus Langenthal eine konstante Leistung zeigte, hat sich das Herren 2 die erste Niederlage primär selbst zuzuschreiben. Die Eigenfehlerquote war über weite Strecken des Spiels zu hoch, um den vierten Saisonsieg in Folge einzufahren.