Herren 2 vs. VBC Mellingen 2
02.12.2017
Volleyball, Herren 2

Resultat: 3:2 (20:25 / 25:15 / 25:22 /15:25 / 15:13)
Es wurde langsam Zeit für den ersten Sieg des Herren 2 in dieser Saison. In fünf spannenden Sätzen erkämpften sich die Oltner den ersten Sieg.

Am Samstag pünktlich um 12:00 begann das siebte Meisterschaftsspiel des Herren 2. Im ersten Satz waren noch nicht alle wach oder noch nicht zu 100% beim Spiel. Trotzdem erkämpften wir uns 20 Punkte in diesem Satz.

Wir wussten es muss mehr gehen und wir wollten auch unbedingt den Sieg gegen das Team auf dem zweitletzten Platz. Das Team will nicht mehr am Tabellenende stehen, wo es auch nicht hin gehört. Mit dieser Einstellung und mit voller kraft ging es im zweiten Satz. Wie geschockt und ohne einen plan, konnten wir VBC Melligen in diesem Satz bezwingen.

Auch jetzt ist Melligen aufgewacht und hat gemerkt, was eigentlich alles in diesem Team steckt. Beide Teams wollten um jeden Preis diesen Satz gewinnen. Nach dem die ersten fünf Punkte dumm verschenkt wurden kam der SVO wieder in Fahrt. Kein Punkt wurde ohne zu kämpfen abgegeben und der Gegner kämpfte ebenfalls mit dem Schiedsrichter um jeden Punkt. Schlussendlich konnte der SVO die ruhe bewahren und den nächsten Punkt für die Saison sichern (25:22).

Wir glaubten schon an den Sieg. Aber aufgegeben hat der VBC Melligen auf keinen Fall. Sie waren bereit und konnten uns noch einen Punkt abnehmen, indem sie den vierten Satz holten.

Wie gewohnt wurden die ersten Punkte wieder sinnlos verschenkt. Es sah fast nach einer Niederlage aus. Eine klare Ansage des Trainers und ein guter Teamgeist reichten dann schlussendlich zum knappen Sieg im letzten Satz mit 15:13.