Herren 2 vs. VC Safenwil-Kölliken 2
17.11.2018
Volleyball, Herren 2

Resultat: 3:0 (25:19 / 25:18 / 25:23)
Der Sieg zum zwischenzeitlichen Platz 1 der Tabelle. Das Herren 2 eröffnete am Samstag den erfolgreichen Spielnachmittag des SV Olten.

In den letzten Spielen war das Herren 2 von Verletzungen geplagt. Dieses Mal sollte keine Ausnahme werden. Dennoch trat eine gut vorbereitete Mannschaft gegen die Gäste aus Safenwil-Kölliken an.

Die ersten zwei Sätze verliefen zufriedenstellend. Die Pässe kamen zuckersüss, die Aussenangreifer hämmerten dafür umso fester drauf. Die Punktverluste liessen sich vor allem durch unsaubere Abnahmen und leidige Servicefehler erklären.

Wie im letzten Match gegen Aarau schlichen sich nach den zwei gewonnen Sätzen Unkonzentriertheiten ein und der dritte Satz wurde nochmals knapp. Durch die Zuschauer und die Auswechselbank angetrieben, konnte man sich aber zusammenreissen und den Sack zu machen.

Ein verdienter Sieg, der Lohn unserer letzten Trainingseinheiten. Sogar auf den ersten Platz in der Tabelle konnten wir uns zwischenzeitlich vorarbeiten. Doch das ist noch mit Vorsicht zu geniessen, dicht hinter uns lauern nämlich zwei Mannschaften mit zwei Spielen weniger. Doch das schadet sicher nicht dem Selbstvertrauen.