zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
18.12.2016
Volleyball

Es lief nicht gut für die Oltner, doch was dann geschah...
Resultat: 1:3 (17:25 / 15:25 / 25:17 / 11:25)
Mit voller Konzentration starteten die Oltner in den Satz. Angesichts der brenzligen Tabellensituation (die Oltner sind noch immer punktelos...) waren die Gastgeber gewillt die ersten Punkte einzufahren.

Gleich zu Beginn des Satzes wurde klar, mit welcher Waffe die Dreitannenstädter den Gegner besiegen können: Der Service.

So stand es nach wenigen Minuten schon 9:2 für die Oltner. Motiviert durch die fehlerhafte gegnerische Abwehr stellte sich der Block noch dichter und aggressiver ans Netz und konnte weitere wertvolle Punkte ergattern. Die Oltner zeigten eine grundsolide Leistung und liessen sich den erkämpften Vorsprung nicht mehr nehmen. Mit einem deutlichen 25:17 konnten die Gastgeber den wichtigen Satz sichern.

Nun, so schön wie es auch klingen mag und so solide der dritte Satz gewonnen wurde, die anderen 3 Sätze gingen mehr oder weniger an den Oltnern vorbei.
Das Team unter Coach Vögtlin zeigte keine schlechte Leistung, doch die typischen Löcher sorgten für den resultatmässigen Unterschied. Während im ersten und zweiten Satz noch gekämpft wurde, war nach dem gewonnenen dritten Satz die Luft draussen und der letzte Umgang konnte als 16-minütiges Auslaufen bezeichnet werden.

Die Oltner sind langsam gut darin den einen Satz zu gewinnen und das ist ja auch gut so! Doch werden es bald schon zwei Sätze? Oder drei?

Nach der Weihnachtspause mehr dazu...fröhliche Festtage! =)

zur News-Übersicht