Herren 2 vs. Volley Schönenwerd (Aargauer Cup)
29.09.2017
Volleyball, Herren 2

Resultat: 1:3 (27:25 / 16:25 / 16:25 / 23:25)
Nach verschobenem Datum, fand sich das Herren 2 Team des SVO um 18.30 Uhr im Frohheim ein. In der zweiten Runde des Aargauer Cups, stand uns ein Team aus Schönenwerd gegenüber.

Das drittliga Team, bepackt mit einer Unmenge an Volleyballerfahrung, konnte uns zunächst weder einschüchtern, noch ihre Volleyballkenntnisse ausspielen. In einem rund halbstündigen Satz, setzten wir uns gegen ein sehr schwaches Team mit 27:25 durch und zeigten Charakter in diesem ersten Satz, als spielte jeder von uns seit seiner Geburt Volleyball.

Leider verflog die Freude des ersten Satzes relativ schnell wieder und das gesunde Selbstvertrauen wurde uns zum Verhängnis. Wir schienen uns dem tiefen Niveau des Gegners solidarisch anzupassen und gaben das Spiel aus den Händen. Ohne jegliche Gegenwehr akzeptierten wir, dass wir nun wieder wie in unserer ersten Saison, Volleyball spielten. Unglaublich! Wir verloren den zweiten Satz mit einem nicht nötigen 16:25.

Auch im dritten Satz sollten uns unsere Volleyballkünste im Stich lassen und man liess Schönenwerd noch einen Satz mit 16:25 gewinnen.

Doch unser Team sollte Stärke zeigen. In einem spannenden vierten Satz zeigte unser Team, dass es eben doch Volleyball spielen kann. Bei einem Stand von 23:23 versuchten jeweils beide Teams, sich mit taktischen Timeouts einen Vorteil zu verschaffen.
Im Endeffekt siegte die Nervosität und somit auch Schönenwerd. Das Resultat von 23:25 liess uns zu frustrierten Gesichtern mutieren.

Ein Spiel das nicht hätte verloren werden dürfen, ging mit 1:3 verloren. Ein neu zusammengesetztes Team erwies aber auch viel Freude, Stärke und Potenzial. So lässt sich positiv auf den nächsten Cupmatch, und die kommende Saison blicken.