01.11.2014

Abgeklärtes H3 siegt in der Giroud-Halle
Resultat: 3:0 (25:15 / 25:15 / 25:22)
Mit einem breiten Kader von 9 Mann traten wir das Spiel gegen den VBC Aeschi 5 an. Unter diesen Umständen und dem Luxus der Giroud-Halle strebten wir in dem Spiel weitere drei Punkte an. Die beiden routinierten Passeure MikeK und Kusi übernahmen das Coaching.

Das Spiel begann aus Oltner Sicht optimal. Schnell schon war beim Stand von 13:8 ein Vorsprung von 5 Punkten herausgespielt. Dank konzentriertem Auftreten und sauberem Spiel, haben wir immer wieder druckvolle Angriffe aufziehen können. Der Gegner aus Aeschi, welcher auch über zahlreiche erfahrene Spieler verfügt, hatte sichtlich Probleme in der Annahme und Absprache. So ging der erste Satz nach 20 Minuten mit 25:15 an das Heimteam.

In der Pausenansprache wurde das starke Auftreten gelobt, jedoch auch vor einem Konzentrationsnachlass gewarnt. Das Team wurde auf einigen Positionen umgestellt, so dass jeder Spieler zum Zug kam. Die neuen 6 nahmen sich die Worte der Coaches zu herzen und so ging das Heimteam auch im zweiten Satz schnell in Führung. 12:6 hiess der Zwischenstand, als sich die Gäste eines Timeouts bedienten. In der Folge liess das Heimteam nichts mehr anbrennen und ging nach weiteren 14 Minuten und dem 25:15 mit 2:0 in Sätzen in Führung.

Im dritten Satz schlichen sich vermehrt Ungenauigkeiten im Spiel der Oltner ein. Unsaubere Abnahmen und unpräzise Angriffe führten zu einem Rückstand zu Beginn des Satzes. Nach einem Timeout verringerte sich allerdings die Fehlerquote der Oltner wodurch wir aus einem Rückstand (7:9) einen Vorsprung (15:12) erspielten. In der Folge liessen wir den Gegner nicht mehr herankommen und brachten den Satz (25:22) und somit das Spiel und drei Punkte nach knapp einer Stunde ins Trockene.