27.10.2012

Trotz gutem Start endete die Partie mit einem klaren Endresultat.
Resultat 0:3

Nach den beiden Startniederlagen gegen den VBC Bucheggberg und den TV Etziken war das Ziel klar, es musste ein Sieg her. Nach einer guten Leistung im ersten Match folgte in Etziken eine schlechte Teamleistung. Somit wollte das H3 unbedingt an die Leistung des ersten Matches in Bucheggberg anknüpfen. Gegen Aeschi 5 sollten mit dieser Leistung durchaus Punkte in Reichweite liegen. Aeschi 5 besteht zwar aus sehr erfahrenen Spielern, jedoch zählen sie nicht zu den Ligafavoriten.

Mit wiederum einem knapp besetzten Kader (6 Spieler) geling im ersten Satz die Anknüpfung an die Leistung aus dem ersten Match relativ gut. Das gesamte Team war konzentriert und kämpfte um jedem Ball. Zu Beginn war die Partie ausgeglichen. Nach einer kleinen Führung durch Aeschi 5 konnte aus Sicht der Oltner das Blatt gedreht werden. Die Angriffe wurden etwas druckvoller und die Gäste bekundete Mühe damit. Das Herren 3 führte somit zwischenzeitlich mit 24:21. Doch dann folgten mehrere Eigenfehler (unkonzentrierte Abnahmen) und Aeschi 5 drehte den Satz, welcher aus Sicht der Oltner 24:26 endete. Trotz guter Leistung hatte sich das Heimteam selbst geschlagen und dies ohne grosse Steigerung seitens des Gegners.

Im zweiten Satz war folgendes angesagt: Spielen wie im ersten Satz, jedoch weniger Eigenfehler und mehr Konzentration. Doch im 2. Satz passte dann praktisch kaum etwas mehr zusammen. Unpräzise Abnahmen, mangelnde Konzentration in der Unterstützung, unpräzise Pässe und zu wenig Druck im Angriff führten dazu, dass die Gäste relativ schnell eine komfortable Führung erreichten. Der 2. Satz musste erfolglos an Aeschi abgegeben werden. Auch der 3. Satz war von zu vielen Eigenfehlern geprägt, was bedeutete, dass sich das Herren 3 damit selbst den k.o. Schlag versetzte. Bitter ist, dass die Gäste durchaus schlagbar gewesen wäre. Somit endete das Spiel enttäuschend mit 0:3. Die Erfahrung der Gäste genügte für einen Sieg gegen ein sich selbst schlagendes Herren 3.