18.10.2014

Klarer Sieg dank toller Teamleistung
Resultat: 3:0 (25:22 / 25:18 / 25:19)
Mit einigen Abwesenheiten (mit sieben Mann) traten wir das Spiel zu Hause gegen den VBC Bucheggberg an. Kofi übernahm das heutige Coaching. Beim Einspielen und Einsmashen waren wir ziemlich verhalten. Um einen Sieg zu erlangen, mussten wir uns im Spiel noch verbessern.

Das Spiel begann dann mit einem intensiven Schlagabtausch. Jedoch dank einer sehr guten Service Serie durch MikeM konnten wir im ersten Satz relativ komfortabel in Führung gehen.
Unsere Konzentration liess im Verlaufe des ersten Satzes etwas nach, weshalb es unnötigerweise nochmals spannend wurde. Aufgrund tollem Einsatz und der wieder erlangten Konzentration konnte der erste Satz mit 25:22 zu unseren Gunsten abgeschlossen werden.

Im zweiten Satz war für die wenigen Zuschauer wiederum ein interessantes und spannendes Spiel zu sehen. Wir machten sehr wenige Eigenfehler und unsere Abnahmen und Rece waren sehr präzise. Um jeden Ball wurde gekämpft und dank toller Teamleistung konnte der zweite Satz ebenfalls gewonnen werden. Dominik Profos hatte eine hervorragende Leistung beim Einstand als Mittelspieler gezeigt. Dank guten Mittelangriffen konnten wichtige Punkte gesichert werden. Auch das Fairplay des Gegners möchte ich an dieser Stelle erwähnen. Einige Blockberührungen des VBC Bucheggberg wurden durch diese selbst dem Schiedsrichter mitgeteilt, welche sonst nicht zu unseren Gunsten gezählt hätten.

Im 3. Satz startete das H3 wiederum sehr konzentriert. Tolle Spielzüge brachten uns wichtige Punkte.
Auch dieser Satz war umkämpft und der Gegner fightete um jedem Ball. Manche Bälle wurden mirakulös zurückgespielt. Jedoch wiederum dank voller Konzentration, dank der wichtigen Ruhe auf dem Feld, gutem Coaching und einer tollen Teamleistung konnte auch der dritte Satz ins Trockene gebracht werden.