Herren 3 vs. VBC Langenthal 2
24.11.2015

Spannender Fünf-Sätzer
Resultat: 3:2 (25:18 / 19:25 / 29:27 / 20:25 / 15:13)
Wir wussten, dass das Spiel gegen Langenthal eine Herausforderung wird. Langenthal zählt seit Jahren immer wieder zu den Favoriten der Liga.

Das Spiel begann zu Gunsten von uns. Wir konnten unser Spiel aufziehen und den Gegner verunsichern. Zudem machten gute Service-Serien den Unterschied aus. Der erste Satz konnte mit 25:18 für uns entschieden werden.

Im zweiten Satz schlichen sich mehr Eigenfehler ein und der Gegner wusste diese konsequent auszunutzen. Mit teils guten Angriffen und verbessertem Spielaufbau des Gegner musste der Satz mit 19:25 abgegeben werden.

Der dritte Satz war ein offener Schlagabtausch. Beide Teams hatten Matchbälle zu verzeichnen. Mit etwas Glück und entscheidender Konsequenz konnten wir den Satz mit 29:27 knapp für uns entscheiden.

Den vierten Satz mussten wir den Gästen, welche mit guten Servicen und Angriffen sich durchzusetzen wussten, mit 20:25 abgeben.

Erstmals in dieser Sasion stand uns eine Verlängerung bevor, eine durchaus spannende Verlängerung.
Zuerst gingen die Gäste in Front. Wir konnten jedoch beim Seitenwechsel einen 2 Punktevorsprung mitnehmen. Danach kam der Gegner wieder heran. Der 5. Satz konnte knapp und somit auch das Spiel mit 3:2 gewonnen werden. Der zweite Punkt dieses Abend war umkämpft und hätten beide Mannschaften verdient gehabt. Mit diesem Sieg können die Oltner nach wie vor ungeschlagen mit 17 Punkten aus 6 Spielen die Tabellspitze verteidigen.