16.10.2016

Letzten Sonntag machte das Herren 3 mit seinem Spiel gegen den VBC Subingen den Auftakt in den Spielenachmittag des SV Olten.
Resultat: 0:3 (18:25 / 17:25 / 10:25)
Nachdem sie das erste Spiel verpasst hatte, gab nun auch Carmen Schneider (Trainerin / Coach) ihren Einstand an der Seitenlinie.

Den ersten Satz begannen die Oltner sehr unkonzentriert.

Sowohl im Angriff, als auch in der Verteidigung unterliefen ihnen viele unnötige Fehler. Gegen Ende des Satzes kam das Heimteam langsam im Spiel an und man konnte noch den einen oder anderen druckvollen Angriff durchführen.
Jedoch war der Vorsprung des Gegners bereits zu gross und so verlor man den ersten Satz.

Den Schwung, den die Oltner am Ende des ersten Satzes gewonnen hatten, konnten sie gut in den zweiten Satz mitnehmen. Zu Beginn des Satzes lag man zeitweise sogar in Führung. Gegen Mitte des Satzes liess die Leistung jedoch wieder stark nach und auch der zweite Satz ging verloren.

Der dritte Satz war aus Oltner Sicht ein Desaster. Das Mental stark angeschlagene Heimteam brachte gar nichts mehr zu Stande. Der Gegner konnte tun und lassen, was er wollte ohne eine Gegenwehr des Teams aus Olten. Der dritte Satz ging dementsprechend deutlich an die Subinger.

Trotz der herben Niederlage wird der Underdog der Liga weiterhin versuchen die Grossen der Liga zu ärgern.