06.12.2014

Sieg zum Ende der Hinrunde
Restultat: 3:0 (25:15 / 25:15 / 25:16 ) in 60 Minuten
Am „Chlausen-Samstag“ 6.12.14 erwartete das Oltner Team ein Gegner, der im Vorfeld nur schwer einzuschätzen war. Die Platzierung auf Rang vier hinter den Spitzenplätzen, deutete auf eine grosse Entwicklung zur letzter Saison hin. Das Heimteam um Coach MikeK war sich bewusst, dass es ein konzentriertes Auftreten braucht, um die drei Punkte in Olten zu behalten.

Beim Einspielen wurde der Gegner analysiert. Daraus ging hervor, dass eine konsequente Blockarbeit gegen druckvolle Angriffe am Netz der Schlüssel zum Erfolg sein kann.

Das Team war entschlossen im ersten Satz diese Anweisung gleich von Beginn an umzusetzen. Die Taktik ging auf und das Team ging nicht zuletzt auch dank der motivierenden Fan-Unterstützung der zuvor siegreichen H2-Mannschaft mit 1:0 Sätzen in Führung. Beim 25:15 des ersten Satzes zeigte das Oltner Team eine überzeugende Leistung und punktete häufig mit präzisen Angriffen und Finten.

In Durchgang zwei schlichen sich beim Heimteam zu Beginn einige Fehler durch Unkonzentriertheiten ein. So überlegte sich beim Stand von 7:11 wahrscheinlich der eine oder andere ob ein Timeout die Konzentration zurückbringen könnte. Zu einem Oltner Timeout kam es allerdings nicht, denn in der Folge kam die Sicherheit im Aufbau auch ohne zurück. Somit ging der zweite Satz mit 25:15 an das Heimteam.

In Satz drei vermochten die Gäste nicht mehr auf den Rückstand zu reagieren und, das Heimteam gewann durch den Letzten Satz (25:16) auch das Spiel (3:0) nach einer Stunde Spielzeit.

Nach dem Sieg gegen Kestenholz kann das Team seine Ungeschlagenheit bewahren und auf eine äusserst erfolgreiche Hinrunde zurückblicken.