24.10.2015

Zweiter Sieg im zweiten Spiel, jedoch keine überragende Leistung
Resultat: 3:0 (25:21 / 25:13 / 25:16)
Das Herren 3 konnte an diesem Samstag zur Freude der Oltner im Grossen und Ganzen ungefährdet drei Punkte gegen das noch punktelose Team aus Kestenholz-Niederbuchsiten einfahren. Auch das zweite Spiel der Saison konnte somit gewonnen werden.

Nur im ersten Satz setzte das Gastteam aus Kestenholz-Niederbuchsiten die Oltner unter Druck. Seitens der Oltner schlichen sich zudem aus Sicht des Heimteams zu viele Fehler ein. Der Satz konnte aber dennoch mit 25:21 gewonnen werden. Coach Markus Studer betonte, dass das eigene Spiel gespielt werden und die Konzentration hoch gehalten werden muss. Im zweiten Satz klappte dies teilweise besser und dank guter Service-Serie und teils tollen Angriffen konnte der zweite Satz mit 25:13 ins Trockene gebracht werden. Obwohl die Gäste die Oltner nicht massiv unter Druck bringen konnten, war das Heimteam im Dritten Satz wieder etwas verunsichert. Mit einem 25:16 Satzsieg ergab sich dennoch ein 3:0 zu Gunsten der Oltner, die Team-Euphorie zu Spielende hielt sich hingegen in Grenzen. Das Herren 3 war nicht ganz zufrieden mit der eigenen Leistung. Mit 6 Punkten aus zwei Spielen sind die Oltner jedoch gut in die neue Saison gestartet.

Bereits heute geht es weiter mit einer Auswärtspartie gegen das noch punktelose Aeschi 5. Mit einer besseren Teamleistung liegen auch hier 3 Punkte in Reichweite.