21.02.2015

Sieg gegen den Leader
Resultat 3:1 (25:20 / 19:25 / 25:23 / 25:20)
Das Spitzenspiel der Liga stand an. Vor dem Spiel der Erstplatzierten gegen deren Verfolger trennten die beiden Teams in der Tabelle nur einen Punkt. Entsprechend motiviert war unser Team, den noch-Leader zu bezwingen.

Diese Entschlossenheit merkte man dem Team an. Gleich zu beginn wurde der Gegner unter Druck gesetzt. Zwar erarbeitete sich das Heimteam schnell einen Vorsprung, die Punkte waren aber umkämpft, sodass es von allen Spielern volle Konzentration und Einsatzbereitschaft verlangte. Dadurch konnte der erspielte Vorsprung bis zum Satzende verteidigt werden.

Im zweiten Satz bekundete das Heimteam einige Schwierigkeiten im Spielaufbau. Dadurch ging der zweite Durchgang an das Auswärtsteam.

In der Pausenansprache besonnen wir uns auf den ersten Satz in welchem viel gestimmt hat. Es resultierte ein erneut hart umkämpfter Satz auf einem für diese Liga hohem Niveau. Die Arbeit zahlte sich für das Heimteam aus.

Im vierten Satz galt es an die Leistung anzuknüpfen und in Sachen Konzentration und Einsatz nicht nachzulassen. Das gelang dem Herren 3 gut und somit konnte man auch den vierten Durchgang für sich entscheiden.

Bis auf weiteres hat das Herren 3 damit die Tabellenführung übernommen, ist aber für die Meisterschaft auf weitere Siege und Schützenhilfe angewiesen.