14.11.2015

Sieg im umkämpften Spitzenspiel
Resultat 3:0 (25:19 / 27:25 / 31:29)
Den Start in das Spiel gegen VolleyThal hat die Mannschaft aus Olten allerdings verschlafen. Schnell ging der Gast mit vier Punkten in Vorsprung. Das Heimteam kämpfte sich jedoch zurück und konnte den ersten Satz mit 25:17 für sich entscheiden.

Auch im zweiten Satz hat die Mannschaft von VolleyThal den besseren Start erwischt und legte gleich mit 8:1 vor. Erneut vermochten die Oltner zu reagieren und gewannen den zweiten Satz schliesslich in der Verlängerung mit 27:25.

Man nahm sich vor, diesmal den Start in den Satz nicht zu verschlafen. Leider erwischte der Gast erneut einen besseren Start und legte wieder mit einigen Punkten vor. Einmal mehr vermochten die Oltner aber zu reagieren, und konnten mit Hilfe der Unterstützung des Publikums, den Satz nach abgewehrten Satzbällen dennoch mit 31:29 für sich entscheiden.

Dank dem Sieg gegen VolleyThal konnten die Oltner Ihren Vorsprung an der Tabellenspitze weiter ausbauen. Mit 18 gewonnenen Sätzen in Folge, und dem sechsten Sieg im sechsten Spiel, kann auf ein sehr gutes erstes Saisondrittel zurückgeschaut werden.