10.01.2015

„Derby-Time“
Resultat 0:3 (18:25 / 10:25 / 15:25)
Nach einem guten Start ins Volleyball-Jahr 2015 fand am Samstagmorgen ein clubinternes Derby statt. Das Herren 4 spielte gegen die „Gäste“ des Herren 3 (Merci übrigens für das Aufstellen des Netzes!).

Die Platzierung in der Tabelle der beiden Teams könnte nicht unterschiedlicher sein und deshalb schien die Rollenverteilung, zugunsten des erfahrenen Herren 3 schon vor Spielbeginn klar.

Zunächst war davon jedoch nicht viel zu sehen. Die „Gäste“ begannen wohl etwas unkonzentriert, was dem Herren 4 ermöglichte, punktemässig mitzuhalten. Bald hingegen fand das Herren 3 zu ihrem Spiel und entschied den ersten Satz mit 18:25 für sich.

Im zweiten Satz brachten die starken Service eines gegnerischen Spielers das „Heimteam“ aus dem Konzept. Dieses verlor diesen Satz daher mit 10:25.
Der dritte Satz verlief dann wiederum etwas ausgeglichener. Das Herren 4 vermochte nun wieder etwas mehr Gegenwehr aufzubringen und konnte so immerhin 15 Punkte gegen die starke Mannschaft des Herren 3 verbuchen.

Wir gratulieren dem Herren 3 zu den beiden Siegen an diesem Samstag und bedanken uns bei den treuen Zuschauerinnen des Damen U23-Teams für ihre Unterstützung an unseren Spielen.