28.02.2015

Starke Leistung!
Resultat: 1:3 (10:25 / 25:22 / 19:25 / 19:25)
Nach zweiwöchiger Spielpause fanden wir uns diesen Samstag top motiviert um 13:00 Uhr im Säli ein um das Rückspiel gegen den VBC Langenthal 2 zu bestreiten.

Das Hinspiel verlor man letzten Herbst deutlich mit 3:0 und auch heute waren die auf dem 3. Platz gesetzten Oberaargauer klar zu favorisieren. Jedoch zeigte man in den letzten Spielen (mit kleineren Ausnahmen) vielversprechende Leistungen und so konnte man heute eine hart umkämpfte Partie erwarten.

Der erste Satz begann dann etwas verhalten aus unserer Sicht. So erspielten sich die Gäste mit einem starken Angriffsspiel Punkt um Punkt und liessen uns kaum in die Partie finden. So musste man gleich zu Beginn ein Resultat von 10:25 zur Kenntnis nehmen und jeder von uns wusste, dass dies keine einfache Partie geben würde.

Im darauffolgenden Satz zeigten wir dann die erwünschte Reaktion. Sicherere Abnahmen ermöglichten ein geordnetes Aufbauspiel, welches meist mit intelligenten Angriffen abgeschlossen wurde und so die Langenthaler Gäste des Öfteren vor grosse Probleme stellte. Dazu noch ein wenig vom „Glück des Tüchtigen“ reichte um diesen 2. Satz mit 25:22 für uns zu entscheiden.

Dieses zwischenzeitliche 1:1 euphorisierte unser Team dann jedoch wohl etwas zu sehr, so dass man zu Beginn des dritten Satzes sich zu leichtfertig um die Punkte brachte. Dies änderte sich nach einem Time Out unseres Trainers, welches wieder mehr Sicherheit in unser Spiel brachte und wir punktemässig wieder beinahe aufholen konnten. Doch die Gäste liessen sich diesen Satz nicht mehr nehmen und legten dank dem 19:25 wieder mit 1:2 in Sätzen vor.

Der 4. Satz ähnelte sich vom Spielverlauf her stark dem dritten. Die Spieler des VBC Langenthal erarbeiteten sich anfangs einen Vorsprung, welchen wir wieder einzuholen versuchten. Jedoch reichte unser Bemühen nie ganz aus um die Gäste wieder einzuholen und so endete auch dieser Satz mit 19:25 zugunsten der stark spielenden Langenthaler.

Trotzt der Heimniederlage freuen wir uns über den Satzgewinn, welchen wir mit einer der besten Leistungen in dieser Saison gegen einen äusserst starken Gegner erzielen konnten. Des Weiteren bedanken wir uns bei den Zuschauerinnen welche uns die Partie hindurch unterstützten.