18.10.2014

Mit Motivation und gutem Einsatz alleine können keine Spiele gewonnen werden
Resultat: 0:3 (19:25 / 10:25 / 8:25)
Bei ihrem zweiten Heimspiel begann die junge Mannschaft aus Olten stark, musste im Verlauf der Partie sich dann aber dennoch eingestehen, dass Motivation und guter Einsatz alleine noch keine Spiele gewinnen. Trotzdem konnte das noch junge Team einige positive Aspekte für ihre weitere Entwicklung aus dieser Partie herausnehmen.

Im ersten Satz begannen die Oltner äusserst stark und nutzten einige Unsicherheiten des Gegners effizient aus, sodass es zu Beginn des Matches 6:1 für das Heimteam stand. Dann jedoch konnte die junge Mannschaft nicht verbergen, dass es ihr ein wenig an Erfahrung mangelt, was sich speziell im Stellungsspiel immer wieder zeigte. So konnten die Gäste des VBG Kestenholz/Niederbuchsiten ihren schlechten Start in die Partie wieder wettmachen. Nach einem Timeout des Oltner Coaches Mike Kasper beim Stand von 6:6 fingen sich die Gastgeber wieder auf und es entstand ein unterhaltsamer erster Satz, welcher die Gäste schlussendlich mit 19:25 für sich entscheiden konnten.

Der zweite Satz begann für das Heimteam ziemlich unglücklich. Einige Unsicherheiten und zu wenig zwingende Aktionen führten dazu, dass die Gäste sich einen schon entscheidenden Vorsprung herausspielen konnten. Ein kurzes Aufbäumen des Heimteams mit ein paar schönen Angriffen reichte nichtmehr um noch etwas drehen zu können in diesem Satz, welcher mit 10:25 zu Gunsten der Gastmannschaft ausging.

Anfangs des dritten Umgangs zeigte sich ein ähnliches Bild wie im Satz zuvor. Die Oltner starteten erneut nicht wunschgemäss, was die Gäste wieder davonziehen liess. Einige schöne, doch leider ertragslose Angriffe konnten nichts mehr daran ändern, dass die Gastmannschaft auch den letzten Satz, mit 8:25 recht deutlich, für sich entscheiden konnte.

Auch nach ihrer dritten Partie muss die Mannschaft aus Olten noch weiter auf einen Satzgewinn warten, jedoch muss es dies nicht mehr allzu lange, geht man davon aus, dass sich dieses junge Team unter ihrem Trainer weiterhin so gut entwickelt, wie es dies momentan tut.