17.01.2017

Dem Leader erste Punkte abgeknöpft!
Resultat: 3:0 (25:20 / 26:24 / 25:20)
Dieses Spiel hätte kurz vor Weihnachten stattfinden sollen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir aber nicht spielfähig, da zu viele abwesend oder verletzt waren.

Auch von den Junioren konnten wir nicht auf Unterstützung hoffe da sie selber ein Spiel bestritten. Kurzerhand wurde bei den Gästen aus dem Thal nachgefragt ob eine kurzfristige Verschiebung in Ordnung gehen würde. Sie willigten ohne Diskussionen ein und so fand dieses Spiel heute in einer Trainingseinheit statt.

Im Gegensatz zum Samstag waren wir heute mehr oder weniger wieder alle auf ihrer Stammposition zu finden. Das Einspielen mit einem kleinen Fussballspiel war auch wieder auf dem Programm, da die meisten, aufgrund Fehlinformationen über den Spielbeginn, bereits genug früh in der Halle waren.

Es war klar, dass eine Leistungssteigerung gegenüber Samstag vom ersten Punkt an notwendig ist, wenn wir eine realistische Chance auf Punkte gegen den Leader haben wollen. Entsprechend hat der Coach das Team motiviert. Der Start in den ersten Satz ist dem Team gelungen, stand es doch nach ein paar Minuten bereits 5:0. Die Gäste konnte den Rückstand aus der Startphase über den ganzen Satz nicht mehr wettmachen und so gewannen wir den ersten Satz mit 25:20.

Zu lange kennen wir das gegnerische Team, als dass wir nicht wüssten, dass nun eine Reaktion kommen wird. So kam es dann auch. Im Stand von 6:1 musste der Coach bereits ein Timeout nehmen und dem Team klar machen, dass es mehr braucht wenn wir die ersten sein wollen, die 1 Punkt gegen den Leader holen. Es war spannend bis zum letzten Punkt. Der zweite Satz ging nach abgewehrtem Matchball mit 26:24 zu Gunsten unserer Seite.

Nach dem wir nun die ersten waren die dem Leader einen Punkt abknöpfen konnten, wollten wir mehr. Wenn dann richtig war das Motto. Zu Satzbeginn war es ein Auf und Ab beider Teams. Keines vermochte sich gross ab zu setzen. Erst bei Satzmitte konnten wir uns etwas distanzieren. Dann kamen die Gäste plötzlich wieder nahe dran. In der Schlussphase mussten die Gäste einsehen, dass wir heute die konstantere und bessere Mannschaft waren. Der dritte und letzte Satz für heute ging wieder mit 25:20 an uns. Mit einem 3:0 hat wohl keiner gerechnet. Die Revanche für die 0:3 Niederlage zu Saisonbeginn ist nun wieder wett gemacht. So macht Volleyball Spass.