17.01.2015

Den Tabellenersten herausgefordert
Resultat: 0:3 (20:25 / 16:25 / 19:25)
Das Team Herren 4 des SV Olten traf am Samstag, 17. Januar im Säli auf den Ligaersten Volleythal. Der Unterschied welcher sich in der Tabelle zeigt, liess das junge Team des SVO aber kalt.

Im ersten Satz gelang es dem Heimteam unter Coach Michael Kasper über geraume Zeit sogar die Führung zu beanspruchen.

Die anfangs überraschten Thaler konnten dennoch die Oltner einholen und erspielten einen 5 Punkte Vorsprung. Trotz dieses kleinen Einbrechens des SVO konnten sich die Oltner, dank des wohl strategisch bestplatziertesten Team-Outs der bisherigen Season, aufrappeln und holten den Gegner wieder ein. Gegen Ende des ersten Satzes schien trotzdem den Oltnern die Luft auszugehen und so verloren sie diesen ersten Satz mit 20:25.

Im zweiten Satz fanden die Oltner nicht von Anfang an so gut ins Spiel zurück wie im ersten. Dennoch gelang es ihnen auch in diesem Satz Volleythal Gegenwehr zu leisten und den Leader zu fordern. Dieser Satz ging schliesslich dennoch an die Thaler. Mit dem Ergebnis von 16:25 sollte dies der schwächste Satz der Oltner in der Partie sein.
Im letzten Satz des Spiels fassten die Oltner aber neuen Mut und es gelang ihnen starkes und vor allem konzentriertes Volleyball abzuliefern. Der Gegner aus dem Thal wurde noch einmal geprüft, dennoch konnte er sich schliesslich durchsetzen und gewann den letzten Satz mit 19:25.

Das Endresultat von 0:3 mag ernüchternd wirken, trotzdem scheint es ganz so, als ob sich das erst seit vergangenem Frühling bestehende Juniorenteam immer mehr zu einer Einheit formt. Der Fortschritt ist deutlich erkennbar und lässt auf mehr hoffen.