18.10.2020
Volleyball, Junioren

Resultat 3:0 (25:8 / 25:9 / 25:14)

Am Samstagmittag traf sich das Herren U23 Team des SV Olten zu seinem ersten Spiel in der Volleyballsaison 20/21. Für einige Spieler der Mannschaft war dieses Spiel die erste Erfahrung in einer Volleyballsaison und dementsprechend war die Nervosität sehr hoch.

Zu Beginn des ersten Satzes kämpfte die Mannschaft viel mit sich selbst. Durch die Nervosität und dem Respekt vor dem Gegner kam es zu mehreren kleinen Fehlern, welche es Volebo ermöglichten, einen schnellen Vorsprung und den Satz zu gewinnen.

Im zweiten Satz war die Nervosität der Mannschaft schon etwas geringer. Es entstand ein grosser Wille jeden Ball zu kriegen und zu Punkten. Volebo liess aber mit ihrem Druck nicht nach. Auch die Servicefehler von Seiten der Oltner Junioren halfen dem Punktegewinn nicht. So konnte Volebo auch den zweiten Satz für sich gewinnen.

Im dritten Satz konnte das Team aus Olten endlich zeigen, wie sie Volleyball spielen. Die Nervosität war fast weg und auch das Wohlbefinden auf dem Feld entstand langsam. Das Team kämpfte um die Bälle, stellte gute Blocks und kam auch häufiger zum Angriff. So konnten die Punkte aus dem ersten Satz beinahe verdoppelt werden.

Die Leistung des Teams war an diesem ersten Spiel aus Sicht des Trainers zufriedenstellend. Die Mannschaft konnte nach einer sehr hohen Anfangsnervosität zeigen, dass sie in den Trainings etwas gelernt haben und auch sehr begeistert sind Volleyball zu spielen. Die Stimmung im Team war trotz der starken Leistung des Gegners Volebo stehts gut. In den folgenden Trainings wird sich die Mannschaft mit den Service beschäftigen und versuchen Ruhe in das Spiel zu bringen. So hoffen wir, dass wir am nächsten Spiel gegen Lunkhofen (8.11.20 in Unterlunkhofen) mit mehr Zuversicht spielen und auch zeigen, was das Oltner U23 Team wirklich kann.

Trainer: Hinkelmann

Spieler: Ammann, Boppart, Flückiger, Koch, Ma, Rippstein, Shatrolli, Zaugg