17.03.2012

Das kurze Derby.
Resultat: 3:0 ( 25:18 / 25:17 / 25:18 )

Nach oben ist nichts mehr möglich, nach unten kann nichts mehr passieren. So sieht die relativ einfache Lage der Oltner Herren auf dem zweiten Tabellenplatz aus. Kein Druck, keine hohen Erwartungen. Das einzige Ziel: Die letzten Saisonspiele noch mit Spass und Motivation abschliessen.

Ziel erfüllt, darf man stolz behaupten. Das Derby gegen Schönenwerd zeigte zwei unterschiedliche Mannschaften. Die Oltner zeigten ein sicheres und präzises Volleyball während die Gastgeber mit unkonstanter Leistung zu kämpfen hatten. Dementsprechend schnell und deutlich ergatterten sich die Oltner die jeweils wichtigen 25 Punkte. Die ruhige Spielweise der Gäste und auch der daraus resultierende Mut zum gewieften Angriff zeugten von einer deutlichen Überlegenheit.

Mit 18:25 ging der erste Satz nach nur 17 Minuten an die Oltner. Obschon sich teilweise Fehler einschlichen liessen sich die Oltner nicht aus der Ruhe bringen und sicherten sich zielstrebig Punkt um Punkt.
Der zweite Satz zeigte keine markanten Unterschiede zum ersten. Die Oltner gingen schnell in Führung, liessen Schönenwerd zwar wieder etwas aufholen doch zogen sie zum Schluss hin endgültig davon. 17:25 nach 15 Minuten.
Die Führung im dritten Satz war noch deutlicher. Doch aus irgendeinem Grund wollten die Oltner beim Stand von 12:24 den Ball einfach nicht so recht ins Feld der Gegner befördern. Man gewährte Schönenwerd noch 6 Punkte bis Caspar mit flinker Hand den Ball zu Boden brachte und nach nur 55 Minuten das Spiel entschied.