zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Junioren vs. Volley Schönenwerd
11.11.2017
Volleyball, Junioren

Resultat: 3:1 (25:19 / 25:11 / 18:25 / 25:7)
Ein bekannter Gegner aus der Region kam nach Olten. Volley Schönenwerd ist mit einer grossen Fangemeinde am Samstag angereist. Der einizge der Sich nicht blicken lies war der Schiedsrichter. Durch glück hatte der SV Olten noch einen Schiedsrichter auf den Zuschauertribünen, welcher einspringen konnte.

Der erste Satz war begann spannend. Es war ein Kopf an Kopf rennen. Der SV Olten verschenke immer wieder dumm Punkte, dadurch konnte kein Vorsprung aufgebaut werden und Schöni war immer knapp hinterher oder zeitweise auch in Führung. Am ende konnte der Vorsprung jedoch gehalten werden und der Satz wurde mit 25:19 für Olten beendet.

Langsam kam Olten wieder in fahrt und es Funktioniere fast alles. Der Angriff wurde cleverer und wir haben viel weniger Punkte verschenkt. Dadurch baute sich eine guter Abstand auf und der Satz konnte ohne grössere Probleme beendet werden mit (25:11).

Übermut und eine starke Leistung vom Volley Schönenwerd, brachte den SV Olten im dritten Satz komplett aus dem Konzept und nichts lief mehr. Die Angriffe waren überheblich und auch überall anders wurden die Punkte abgegeben. Somit ging dieser Satz verdient an Volley Schönenwerd (18:25).

Im letzten Satz konnte sich der Knopf wieder lösen und durch starke Services und eine effektive Chancen Verwertung konnte der SV Olten den Satz und das Spiel klar abschliessen (25:7).

Mit diesem Sieg sind die Junioren vom SV Olten auf den ersten Platz gerutscht

zur News-Übersicht