17.11.2012

Guter Start ins Spiel
Resultat: 0:3 (21:25 / 20:25 / 21:25)
Der Match begann pünktlich um 12.00. Bei der zweiten Begegnung der Juniorinnen mit dem TV Wolfwil wollte man zeigen, dass die erste Niederlage ungerechtfertigt war. Beide Teams starteten gut in das Spiel.

Der DTV Wolfwil begann mit dem Service, den ihnen die Oltnerinnen gleich wieder abnahmen. Die beiden Teams waren sich ebenbürtig, sodass oft dieselbe Punktzahl auf der Tafel stand. Leider ging der erste Satz dann knapp verloren.

Nach aufmunternden Worten von den beiden Trainerinnen ging es in den zweiten Satz. Dieser verlief ähnlich wie der erste, es wurde schönes Volleyball gespielt. Aber erneut verloren die Oltnerinnen mit geringem Rückstand.

Im dritten Satz wollte das Heimteam merkbar das Ergebnis ändern und es zeigte viel mehr Einsatz. Es führte zeitweise mit 8:3, und später mit 18:15, doch wurden die Oltnerinnen im letzten Moment noch von den Wolfwilerinnen überholt, sodass man wieder knapp den Satz, und so auch das ganze Spiel verlor.

Als Fazit kann man sagen, dass es die vielen kleinen Fehler und Missverständnisse waren, die diese Niederlage nach sich gezogen hat, denn die Teams befanden sich auf einem sehr ähnlichen Level. Hoffentlich können sich beim nächsten Aufeinandertreffen die Juniorinnen verbessern, ihre Eigenfehlerquote tief halten, und so endlich einen Sieg einfahren.