14.11.2015

Wichtiger Sieg für die Tabelle!
Resultat: 3:1 (25:17 / 25:23 / 18:25 / 25:22)
Am Samstag den 14. November versammelten wir uns um 13.00 Uhr in der Turnhalle Säli, damit der Match pünktlich um 14.00 angepfiffen werden konnte. Wir waren alle froh war es wieder einmal ein Heimmatch.

Gewinnen lautete das Ziel und Hägendorf, einen Rang oberhalb von uns, vom zweiten Platz ablösen. Mit Denis als Coach starteten wir motiviert in den ersten Satz und waren gespannt, was unser Gegnerteam zu bieten hatte. Schnell realisierten wir, dass die Aufstellung nicht stimmte und dies brachte uns anfangs durcheinander. So wurden wir unkonzentriert und unnötige Fehler schlichen sich ein. Trotzdem konnten wir den ersten Satz mit 25:17 relativ klar für uns gewinnen.

Im zweiten Satz stimmte die Aufstellung endlich wieder und die drei, die im ersten Satz draussen waren wurden eingewechselt. Anfangs waren wir sehr konzentriert und fokussiert, nur gegen Schluss liess unsere Konzentration etwas nach und die Eigenfehlerquote stieg. Trotzdem gewannen wir ihn mit 25:23.

Ziemlich unsicher und unkonzentriert starteten wir in den dritten Satz. Das Gegnerteam nutzte dies aus und verschaffte sich einen grossen Vorsprung, den wir am Schluss leider nicht mehr ausgleichen konnten. Unsere Motivation liess nach und so verloren wird den dritten Satz mit 18:25.

Uns war klar, so kann es nicht weitergehen und wir wussten wir konnten es besser. Wir wollten keinen fünften Satz, so rafften wir uns noch einmal alle zusammen und starteten motiviert in den vierten Satz. Viele Eigenfehler folgten und die Kräfte liessen nach. Trotzdem konnten wir am Schluss noch voll aufdrehen und zeigen was wir konnten. So gewannen wir am Schluss mit 25:22. Riesig war die Freude, dass wir drei Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

An dieser Stelle möchten wir uns natürlich auch ganz herzlich bei den vielen Zuschauern bedanken und Denise, dass sie uns gecoacht hat.