10.01.2015

3 Punkte gesichert!
Resultat: 3:0 (25:15 / 25:11 / 25:20)
Am Samstag, den 10.1.2015 trafen wir uns um 13.45 in der riesigen Giroud Halle. Motiviert aber mit Muskelkater von den letzten Trainings starteten wir mit dem Aufwärmen.

Leider hatten wir an diesem Match nur einen Passeur, sodass Claudia unsere Mittelspielerin diesen Job übernehmen musste. Um 13:30 wurde unser erstes Spiel im neuen Jahre angepfiffen.

Der erste Satz verlief nicht ganz so wie wir es uns vorgestellt hatten. Wir gewannen zwar deutlich 25:15, zeigten jedoch nicht was wir wirklich drauf hatten. Wir waren noch nicht ganz bei der Sache.

Der zweite Satz verlief ähnlich wie der erste. Wir konnten einige Punkte mit unseren Service und Smashs erzielen, verschenkten aber manche nervige Punkte unseren Gegnerinnen. Trotz allem gewannen wir diesen Satz ganz klar 25:11.

Im dritten Satz hatten wir nicht mehr einen solch deutlichen Vorsprung, wie in den vorherigen Sätzen. Wir erzielten keine Punkte mehr sondern erhielten sie durch die Eigenfehler unserer Gegnerinnen. Wir liessen nicht nach und konzentrierten uns. So sank unsere Rate an Eigenfehler und wir wendeten das Blatt. Der letzte Satz gewannen wir 25:20.

Es war nicht unser spannendster Match, haben uns aber gleich drei Punkte gesichert. Wir danken unseren Zuschauern und Claudia für ihren Einsatz als Passeur. Auch ein grosses Lob an unseren jüngeren Spielerinnen, die sehr gut gespielt haben. Weiter so!