Juniorinnen U23 vs. TV Olten 2 U23
07.11.2014

Stolz auf das Geleistete!
Resultat: 3:0 (25:11/ 25:15/ 25:19)
Am Freitag den 07.11.2014 bestritten wir erfolgreich unser zweites Heimspiel gegen den TV Olten.

Wir versammelten uns bereits um 18.00 Uhr im Frohheimschulhaus, um noch zu trainieren. Unglücklicherweise war nur ein Passeur anwesend, sodass Claudia, die nebenbei Geburtstag hatte, einspringen musste. Motiviert nach unseren letzten Siegen, aber auch ein bisschen müde nach dem Training, stellten wir uns aufs Feld. Pünktlich um 20.15 Uhr wurde der Match angepfiffen.

Bereits im ersten Satz zeigte sich, dass wir uns nicht voll konzentrieren konnten und nicht ganz da waren, wie bei den letzten Matches zuvor. Dies machte sich mit vielen Eigenfehlern bemerkbar. Rahel konnte mit ihren Aufschlägen einen Vorsprung erzielen, sodass unsere Gegner den Rückstand nicht mehr aufholen konnten. So gewannen wir, trotz ärgerlichen Fehlern, deutlich mit 25:11.

Der zweite Satz verlief ähnlich, wie der Erste. Wir gewannen ihn mit 25:15. Leider verschenkten wir viele Punkte und wir wussten, es hätte sicher noch mehr drin liegen können.
Die Müdigkeit machte sich bei allen bemerkbar, so starteten wir mit einem leichten Rückstand in den 3.Satz. Nachdem unser Trainer uns, in einem Time-Out, mit guten Zureden herunterholte, konnten wir wieder durchstarten. Nicht ganz so deutlich wie im Ersten und Zweiten Satz gewannen wir diesen mit 25:19.

Nach einem anstrengenden Abend mit Training und Match waren wir froh, den dritten Satz erfolgreich beendet zu haben. Als Belohnung gab es leckeren Kuchen von Claudia.
Und wieder hatte sich gezeigt, dass sich das gelegentlich anstrengende Training lohnt. Ganz herzlich möchten wir uns auch bei den vielen Zuschauern bedanken, die am Freitag zahlreich erschienen sind. So viele Zuschauer hatten wir noch nie!

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Match gegen Hägendorf. So kann es weiter gehen!